Covid-19 Infos

Besucherregelungen 

Sehr geehrte Angehörige  und Besucher,

seit Anfang September gilt die 14 Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Diese ist derzeit gültig bis Ende Oktober.

Alle Besucher die nicht vollständig geimpft oder  genesen sind, müssen ein aktuelles negatives Covid 19 Testergebnis vorweisen können.  Diese darf nicht älter als 24 Stunden sein.  Kinder bis 6 Jahren sind getesteten Personen gleichgestellt. Schüler gelten während der Schulzeit ebenfalls als getestet. 

Es sind maximal 3 Personen pro Bewohner und Besuch zulässig.

Nachdem wir in der Einrichtung keine Schnelltests anbieten, müssen sie eine Schnellteststation suchen die den Test vornimmt. Einen Berechtigungsschein, dass dieser Test kostenfrei für Sie ist, stellen wir in unserer Verwaltung aus. 

Die Besuchszeiten sind täglich von 10:00 - 18:00 Uhr,  eine lückenlose Zutrittskontrolle ist für uns nicht möglich,  daher appelieren wir an ihre Verantwortung.  Lassen Sie die Schnelltests  im Bedarfsfall  durchführen. Sollten wir Verstöße feststellen müssen wir ein Besuchsverbot aussprechen.

Weiterhin zu beachten sind die allgemeinen Hygienregeln:

  • Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasenschutzes
  • Eintragen in die Besucherliste
  • Abstand von 1,5 Meter zu allen Personen einhalten
  • Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Einrichtung

Einrichtungsleitung, 19.10.2021